Meine Fahrradtouren


Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren. (John F. Kennedy)

2023 Aufstieg von Bellagio nach Madonna del Ghisuella.

2018 Motorfreie Sella-Ronda am 23.06.2018 mit neuen Teilnehmerrekord von mehr als 24.000 RadfahrerInnen.

2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022 und 2023
Teilnahme am Kalmit-Klapprad-Cup (KKC)seit 2015
Von Maikammer (Pfalz) (Höhe=200m) 6 km bei bis zu 10% Steigung bis zum Gipfel auf 640m und das mit einem 20 Zoll Klapprad ohne Schaltung.
Meine Zeit 44min59sek Platz 331.

2014
Auffahrt zum Stilfserjoch am 30.08.
Von Prad (950m) 25 km bei bis zu 18% Steigung und 48 Kurven bis zur Passhöhe auf 2760m.
Gestartet bin ich um 10 Uhr, nach einer Stunde fing es an zu regnen und es wurde immer kälter. Bei Kurve 16 und 4km vor dem Ziel war dann doch Schluß für mich, ich war durchnässt und kalt und ich hatte zu wenig Kleidung mit. Die Abfahrt war dann nochmals ein besondere Herausforderung.

Brockenauffahrt im Harz
Von Wernigerode über Elbingerode, Schierke auf den Brocken. 32 km bei bis zu 12% Steigung.

2013
Kapstadt
Trainingswoche in Kapstadt vom 04.03. - 10.03.
mit anschließender Teilnahme am Cape Argus Cycle-Rennen

2012
An der Loire von Orleans nach Samur
von Langenselbold nach Darmstadt
Von Langenselbold durch Seligenstadt, weiter über Babenhausen nach Darmstadt (68km).

2011
Elbe
Elbe-Radtour von Dessau nach Dresden.
Tagestour von Bacherach durch den Rheingau nach Mainz, weiter über Kastell, Ginsheim, Trebur nach Darmstadt (88km).

2010
von Bad Wimpfen nach Darmstadt
Von Bad Wimpfen über Eberbach, Hirschhorn, durch das Tal zur Wegscheide weiter durch das Ostertal bis Reinheim nach Darmstadt (123km).

2009
von Maikammer nach Johanniskreuz
Von Maikammer über die Kalmit, auf der Totenkopfstrasse ins Elmsteiner Tal nach Johanniskreuz.
Sizilien
Trainingswoche in Siracusa vom 21.03. - 28.03.

friends on bikes

2008
Jagst und Kocher
von Bad Wimpfen nach Jagsthausen und zurück


2007
Mallorca
Trainingswoche in Cala Ratjada
XXL-Rad

2006
Donnersbergtour
von Kirchheimbolanden nach Enkenbach

Alpen Crossing von Füssen nach Torbole (Gardasee) vom 03. bis 10. Sept. 2006

2005
Rund um den Odenwald
Von Darmstadt nach Heidelberg in 4 Tagen rund um den Odenwald

2004
Von Darmstadt nach Enkenbach

Via Claudia Augusta am Fernpass

trans

 

Gampenpass

trans

 

trans

 

Weitere interessante Links:
  • Schymik
  • Wiki Radreisen
  • Quäl Dich
  • Marked Trails
  • Biketour-Global
  • Brocken Biker
  • Bahntrassenwege
  • GPS Odenwald
  • Das Rad Ruft
  • Finest Händler
  • Ulrich Stanciu
  • BikeMap
  • Ohne Bremsen
  • Klapprad-Cup Kalmit
  •  

     

     

    Deine nächste Seite:
    Zurück zu Reisen zurück zu meiner homepage
    Letzte Änderung Sept., 2020. Vielen Dank für deinen Besuch.
    sende deine email an webmaster